Gesundes Essen - gutes Lernen

Wir sind eine der vielen Wasserschulen Wiens. In unseren Klassen wird ausschließlich Wiener Leitungswasser und immer in ausreichender Menge getrunken.

Unsere Kinder sollen möglichst eine ausgewogene Jause mit Vitaminen und wertvollen Nährwerten von zuhause mithaben.
Zucker und Mehlspeisen gibt es äußerst selten - vielleicht bei einer Geburtstagsfeier oder dem Faschingsfest.
Achten Sie bitte, dass Süßes, Fettes und nur Weißbrot nicht wirklich gut für die Ernährung sind.

Außerdem bekommt jede Klasse wöchentlich eine Obst- oder Gemüsekiste vom Wiener Schulfruchtprogramm.
Besonders nett ist es, wenn Eltern für eine Klasse ab und zu eine gesunde Jause herrichten, denn gemeinsam gesund zu jausnen macht den Kindern immer Spaß.